Labels

Textilien sind mehr als nur Stoffe, sie sind eine Leinwand für individuellen Ausdruck und Markenidentität. Bei uns gehen wir einen Schritt weiter und bieten die Möglichkeit, Textilien noch tiefer durch hochwertige Labels zu veredeln.

Es gibt verschieden Arten das Textil zu labeln, hier einmal die gängigsten Arten aufgeführt:

Weblabel: Dein Design in das Label eingewebt

Stickabel: Dein Design auf einen Trägerstoff gestickt.

Siebdrucklabel & Patches: Dein Design auf einen Stoff deiner Wahl gedruckt, anschließend ausgeschnitten und an das Textil genäht.

Es gibt verschieden Positionen um diese Labels an dein Textil anzubringen. Prinzipiell kann man Sie an jede Stelle des Textils anbringen, aber die klassischen Position sind: Brust Links, am Bündchen, im Nacken und am Ärmel.

Zu sehen sind hier drei Aufträge die wir noch tiefer durch Label veredelt haben.

  • Weblabel

    Wie der Name schon sagt, wurde das Logo in den Stoff eingewebt.

  • Sticklabel

    Das Logo wurde auf einen Trägerstoff eingestickt und kann nun an das Textil genäht werden.

  • Patches

    Bedruckter Stoff, der anschließend an den Kanten mit einer Overlock-Nähmaschine von uns versäubert wurde.

Bei uns verstehen wir die Bedeutung von hochwertiger Veredelung. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Deine Textilien auf ein neues Niveau heben und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Zögere nicht, uns zu kontaktieren wenn du ein Anliegen hast das speziell ist, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Bestickung

Das besticken der Textilien verleiht dem Kleidungsstück einen besonders hochwertigen Charakter. Ob Logos, Monogramme oder kreative Designs – beim besticken ist vieles möglich.

Da wir nicht selber Sticken, sondern unsere Textilien bei einem externen Partner besticken lassen, ist dieser Service erst ab einer Auflage von 20 Teilen preislich attraktiv.

  • Beispiel 1

    Flacher Stick auf ein Polo Hemd.

  • Beispiel 2

    Gestickt auf einen Hoodie mit 3D Haptik.

Die Stickveredelung ist eine Veredelungsart, die Textilien in wahre Meisterwerke verwandelt. Egal ob Logos, Muster oder Schriftzüge, hier ist vieles Möglich. Sie verleiht jedem Stück eine einzigartige Identität und zeitlose Eleganz.

Kontaktiere uns gerne wenn du Fragen zum Thema sticken hast.

Contact form